Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Do 31. Januar 2019, 20 Uhr: Rainer Erlinger spricht "Darf man es Eltern sagen, wenn ihre Kinder nerven?"

Buchhandlung Dombrowsky

"Den Kindern ein Nest – Mit Mut und Selbstvertrauen erziehen"

Koop. mit EBW, VHS, Montessori, Regensburger Eltern und KJF

 

Rainer Erlinger hat sich bundesweit einen Namen gemacht, indem er Woche für Woche im Magazin der Süddeutschen Zeitung auf Fragen der Leserinnen und Leser antwortet. Die Kolumne greift heiße Themen auf ? ein ethisch-moralischer Spiegel der Gesellschaft. Denn es geht um nichts weniger als den Umgang miteinander. „Wie sollen wir heute leben" könnte die Überschrift seiner Aufgabenstellung sein. Und als Philosoph bringt er eine Menge Wissen mit. Aber als Mensch, der Medizin und Jura studiert hat, bringt er auch eine Menge Lebenserfahrung mit ein. So urteilt er nie, sondern versucht sich empathisch in seine Gegenüber einzufühlen. Und im Bereich der Kindererziehung, Kinder im öffentlichen Raum, Hilflosigkeit überforderter oder entgrenzter Eltern gibt es viele Fragen.

Lassen wir sie uns von Rainer Erlinger beantworten.