Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten derzeit

ab 1. Juli 2021:
Mo - Fr. 9.30 bis 18.30 Uhr
Sa 9.30 bis 18 Uhr

Fr 26. November 2021, 20 h: Verleger Gunnar Cynybulk/Autorin Katharina Volckmer (fällt aus!)

Buchhandlung Dombrowsky Veranstaltung abgesagt

Photo: Kat Kaufmann

Der ehemalige Aufbau-Verlags-Lektor und Leiter des Ullstein-Verlages Gunnar Cynybulk, selbst Schriftsteller, hat in diesem Jahr einen neuen Verlag gegründet. Im Berliner Kanon-Verlag startet er im Herbst sein Debut-Programm. Neben drei jungen Autorinnen bringt er einen alten Bekannten heraus: Bov Bjerg ("Auerhaus") überliess Cynybulk (der bei Aufbau sein Verleger war) seinen bis dahin unbekannten Debutroman. In "Deadline" zeichnet sich bereits sein Stil ab: spielerische Sprache und makabrer Witz.

Gunnar Cynybulk wird an diesem Abend über seiner verlegerische Arbeit erzählen, über die Gründe, in schwierigen Zeiten noch einen Verlag zu gründen, über seine AutorInnen und deren aktuelle Romane erzählen. "Im Gepäck" hat er die für den Hotlist 2021 nominierte Hausautorin Katharina Volckmer, die aus ihrem Roman "Der Termin" Auszüge lesen wird.