Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Fr 29. Januar 2021, 20 h: Axel Hacke (fällt aus - Lesungstermin im Frühjahr oder Herbst - Karten behalten ihre Gültigkeit)

Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben, die Karten vom entfallenen Frühjahrstermin behalten ihre Gültigkeit

(Photo: Thomas Dashuber)

Im Frühjahr 2021 erscheint ein neues Buch. Axel Hacke wird es im Frühjahr oder Herbst in Regensburg vorstellen.

Axel Hacke, 1956 in Braunschweig geboren, lebt als Schriftsteller in München. Berühmt ist seine Kolumne „Das Beste aus aller Welt", die er seit Jahrzehnten jede Woche im Magazin der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Seine Bücher, zum Beispiel „Der weiße Neger Wumbaba“ oder „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“ sind Bestseller. Seine Arbeit wurde unter anderem mit dem Joseph-Roth-Preis, zwei Egon-Erwin-Kisch-Preisen, dem Theodor-Wolff-Preis und zuletzt dem Ben Witter-Preis 2019 ausgezeichnet. Im August 2019 erschien „Wozu wir da sind. Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben“.

Ursula Mauder ist Sängerin, Songwriterin und Drehbuchautorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München. Im Kunstmann Verlag sind von ihr bisher erschienen die CDs "Good- night, you moonlight Baby", "Alle Jahre schon wieder" ( Weihnachts-CD mit Axel Hacke ), "Love Diaries" und "Das Beste aus meinem Liebesle- ben" (Corine-Preis 2011 für das beste Hörbuch des Jahres).