Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
Lalena.Hoffschildt@dombrolit.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Anthony McCarten: Going Zero

Go Zero: Das ist der Startschuss für 10 Testpersonen, die in einem Betatest die Überwachungssoftware des Mega-Tech Konzerns FUSION auf die Probe stellen. Die CIA höchstpersönlich ist an den technischen Errungenschaften des Unternehmens interessiert und möchte sich vor der millionenschweren Zusammenarbeit von der digitalen Omnipotenz von FUSION selbst überzeugen.

30 Tage gilt es nun für die Zeros unterzutauchen, unentdeckt zu bleiben, ihre digitalen Datenspuren auf ein absolutes Minimum zu reduzieren vor den beinahe unerschöpflichen Mitteln und erschreckend realen Überwachungsmöglichkeiten des Techunternehmens.

Unter ihnen: Kaitlyn Day, eine Bibliothekarin aus Boston, der nur wenig Chancen auf das Preisgeld von 3 Millionen Dollar ausgerechnet werden. Doch Kaitlyn Day überrascht – nicht nur Cy Baxter, den exzentrischen CEO von FUSION – sondern auch uns Leser*innen, ist ihre Intention doch eine ganz andere, als die der anderen Zeros...

Anthony McCarten lässt in seinem neuesten Thriller die Grenzen zwischen Realität und Dystopie verschwimmen und wirft uns kritisch und hochpolitisch mitten in die Diskussion hinein, wie weit digitale Überwachung gehen darf und wie weit sie bereits geht - in unserer Schönen Neuen Welt.

Eine Empfehlung von Mona Wallascheck