Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Yvonne Hergane / Christiane Pieper: Sorum und Anders

Sorum ist groß, Anders ist klein. Sie ist aus Watte, er ist aus Stein.“

So beginnt dieses wunderbar gereimte Pappbilderbuch über zwei sehr ungleiche Gestalten, die auf jeder Doppelseite etwas miteinander erleben. Mal essen sie zusammen, mal spielen sie im Matsch und dann machen sie Musik.... Jeder auf seine Art und Weise aber immer zusammen.

Die witzigen Illustrationen zeigen viele Dinge, Tiere und Alltagssituationen, die schon die ganz Kleinen kennen und für etwas größeren Kinder sind Freundschaft, Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wichtige und interessante Themen.

Ein geniales kleines Buch, das sowohl den Vorlesern als auch den Zuhörern, ganz großen Spaß macht.