Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Auszeichnungen

Wir fühlen uns ausgezeichnet: "Bayerischer Qualitätspreis", "Julius-Campe-Preis", "Buchhandlung des Jahres 2004/2015", "Deutscher Buchhandlungspreis" 2015, 2016, 2017, 2018 und jetzt auch 2023. (Foto: Andreas Fischer)

Wir wurden am 2. Oktober 2023 in Kassel von Kulturstaatsministerin Claudia Roth abermals geadelt. Seit 2018 dürfen wir uns ja "besonders herausragende Buchhandlung Deutschlands" nennen. Was wir gerne tun:

mit Freude - Stolz - Genugtuung - und Dankbarkeit.

Die Stadt Regensburg hat den Verein "Regensburg liest e.V." mit dem Regensburger Kulturförderpreis 2020 ausgezeichnet. Als Gründungsmitglied des Vereins und Initiatoren von "Regensburg liest ein Buch" fühlen wir uns sehr geehrt.

Im Jahr 2021 wurden wir von einer Jury des BuchMarkt-Forums zu Deutschlands Corona-Helden des Buchhandels ernannt - als eine von zehn Buchhandlungen bundesweit. Die volle Ehre!