Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Sa 20. Mai 2017, 20 h: Konzert "Song poets"

Buchhandlung Dombrowsky Eintritt: VVK € 15,-/ AK € 18,- special guest: Martin Wimmer (liest kurze Ausschnitte aus seinem Buch "Ich bin der neue Hilmar und trauriger als Townes - Eine Kulturgeschichte der deutsch-texanischen Beziehungen, eine politische Autobiographie, die Poetikvorlesung eines leidenschaftlichen Sprachspielers, abenteuerliche Rezensionsreisen zu Songs, Filmen und Büchern...")

"Vier renommierte Musiker der Regensburger Szene haben vor zwei Jahren die "Song Poets" gegründet, ein Projekt, das spontan entstand, als man die gemeinsame Begeisterung für die amerikanische Folk Musik entdeckte. Seitdem stehen Sepp Frank (Trio Trikolore, Folk Projekt), Christian Veith (Letzte Bestellung, früher u.a. Chambergrass), Hans "Yankee" Meier (Voice & Strings, Folk Projekt) und Robert Hasleder (Trio Salato, Mistle Toe & Ivy) immer wieder gemeinsam auf der Bühne, diesmal mit einem Programm, das ausschließlich von drei legendären Gestalten der Singer/Songwriter-Szene stammt.

Alle vier verfügen über ausdrucksvolle Stimmen und setzen sie in den unterschiedlichsten Kombinationen ein. Da werden Strophen abwechselnd gesungen, und die individuellen Timbres werden als Stilmittel eingesetzt, zu den Höhepunkten gehört aber der Harmoniegesang, wie er in der amerikanischen Countrymusik Tradition ist.

Die literarischen Qualitäten der Texte erschließen sich dem Zuhörer nicht sofort, deshalb ist es hilfreich, dass die Inhalte immer humorvoll und mit Augenzwinkern erläutert werden. " (ONetz, Oberpfalz)

Zum special guest des Abends:

Martin Wimmer, geboren 1968 in Mühldorf am Inn. Nach Studium und beruflichen Stationen als internationaler Top-Manager für u.a. Ratiopharm und Siemens ist Wimmer derzeit Büroleiter des Frankfurter Oberbürgermeisters, aber auch als Songwriter, DJ, Kabarettist und Autor unterwegs.