Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Do 03.03.2011, 20.30 Uhr Rudolf Habringer: Lesung aus "Engel zweiter Ordnung"

Buchhandlung Dombrowsky

Ein ausgesprochen spannender, sehr intelligent gebauter Roman mit dem Schauplatz Regensburg. Durch Zufall trifft Arnold Walter, ein Universitätsprofessor in Regensburg, seine Jugendliebe Katharina wieder. Beide sind längst verheiratet und haben sich, mehr oder weniger zufrieden, in ihren Leben eingerichtet. Bei Arnold löst die flüchtige Begegnung aber eine Obsession aus, und er setzt alles daran, Katharina wiederzusehen - weshalb er den Privatdetektiv Seisenbacher engagiert, sie zu finden. Während es Arnold auf diese Weise gelingt, den Kontakt mit Katharina wieder aufzunehmen, und eine zarte Affäre beginnt, wird er plötzlich erpresst. Ohne Katharina davon in Kenntnis zu setzen, macht Arnold sich auf, den Erpresser zu stellen, was für alle Beteiligten ungeahnte Konsequenzen mit sich bringt. Habringer bedient sich sehr besonderer Stilmittel um die aufgebaute Spannung noch zu erhöhen. Durchaus etwas für Suter-Fans!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Mittelbayerischen Zeitung (die auch eine kleine Rolle im Roman spielt). Die Besprechung der Lesung finden Sie unter www.mittelbayerische.de/nachrichten/kultur/artikel/satiriker_mit_lust_am_verworfe/640447/satiriker_mit_lust_am_verworfe.html