Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Do 12. März 2020, 20 h: "Einsamkeit überwinden" Gesprächsrunde mit Eva Tillmetz, Gerhard Hecht und Anian Glockner

Buchhandlung Dombrowsky Eintritt frei! (in der Reihe "Regensburg liest ein Buch)

Wir nehmen das Thema von "Regensburg liest ein Buch 2020 - Vom Ende der Einsamkeit" zum Anlass für ein Gespräch mit Regensburger Fachleuten aus verschiedenen Perspektiven. Wir sprechen über die Gründe zunehmender Vereinzelung, den Online-Partner-Markt aber vor allem über Lösungsmöglichkeiten bei ungewolltem Alleinsein.

Eva Tillmetz ist Familien- und Paartherapeutin und ausgebildete Lehrtherapeutin für Systemische Supervision. "Kaum ein Mensch wird dich mit den Jahren so gut kennen, wie der eigene Partner/die eigene Partnerin. Keiner weiß dich so zu lieben und so zu verletzen. Kaum einer sagt dir so ehrlich, wie du dich veränderst, wie du auf andere wirkst. Wohin entwickelt sich die Beziehung? Nährt sie oder zehrt sie aus? "

Gerhard Hecht ist psychologischer Psychotherapeut und Kunsttherapeut. "Ich bin ein Experte für Suchvorgänge und erst auf diesem Umweg – für Lösungen. Beratung und Psychotherapie vergleiche ich daher lieber mit dem gemeinsamen Erlernen einer neuen Sprache als mit einem einseitigen Vorgang der Reparatur."

Anian Glockner ist Inhaber einer Partnervermittlungs-Agentur. "In persönlichen Gesprächen wurde von Frauen und Männer jeden Alters deren Interessen und Wunschvorstellungen erfragt. Anschließend machte OBANDLN ihren Mitgliedern Partnervorschläge und arrangierte Blind Dates. Mittlerweile hat man sich darauf spezialisiert, Alleinstehende zu coachen, um den/ die richtige/n Partner/in zu finden und zu halten."