Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Di 12. März 2019, 20 h: Auch Babys „lesen“... in allem, was um sie herum passiert. Kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren

Buchhandlung Dombrowsky

Den Kindern ein Nest – Mit Mut und Selbstvertrauen erziehen

Koop. mit VHS, KJF, Montessori und Regensburger Eltern

Schon Babys „lesen“ in ihren Bezugspersonen mit allen Sinnen. Unsere Mimik, unsere Körpersprache und unser Verhalten helfen dem Kind, sein Selbst zu entwickeln. Dr. Hermann Scheuerer-Englisch stellt anhand der wesentlichen Entwicklungsstufen des Kleinkindes vor, wie sich im Miteinander das Selbstverständnis des Kindes, sein Weltvertrauen und seine sozialen und geistigen Fähigkeiten entwickeln.

Gute und dem Alter entsprechende Bücher öffnen schon einem Baby die Welt zu Neuem, Unbekannten oder vertiefen bereits Vertrautes. Die Begeisterung für Bücher bringen auch die ganz Kleinen mit und „lesen“ mit großer Leidenschaft in ihren Büchern. Daniela Dombrowsky gibt Tipps, wie Eltern geeignete Bücher für ihr Baby und Kleinkind finden und wie gemeinsames „Lesen“ schon mit den Kleinen ein wahres Vergnügen sein kann.

Daniela Dombrowsky, Dipl. Sozialpädagogin, Buchhändlerin

Dr. Hermann Scheuerer-Englisch, Dipl. Psychologe, Leiter der Erziehungs-, Jugend und Familienberatungsstelle der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg