Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Di 12. Februar 2019, 20 h: Fabienne Becker-Stoll spricht über "Liebe, Identität, Selbstvertrauen – Bindung: eine sichere Basis fürs Leben"

Buchhandlung Dombrowsky

Den Kindern ein Nest – Mit Mut und Selbstvertrauen erziehen

Koop. mit Montessori, VHS, KJF und Regensburger Eltern

Eltern können an diesem Abend wissenschaftlich fundierte Informationen über Bindung und kindliche Entwicklung auf eine verständliche und entspannte Art erfahren. Wichtige Punkte im Gespräch werden sein: Wie gehe ich mit eigenen Gefühlen, Stress und Belastung als Mutter und Vater um? Wieviel Eltern braucht mein Kind? Und wie sieht eine gute Betreuung meines Kindes in der Kita aus? Frau Becker-Stoll hat aktuell das Buch „Bindung. Eine sichere Basis für das Leben. Das große Elternbuch für die ersten sechs Jahre“ veröffentlicht. Es soll Eltern informieren, Eltern ermutigen und durch schwierige Situationen begleiten.

Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll, Entwicklungspsychologin, Leiterin des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP) in München, Privatdozentin, Fachautorin