Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
Lalena.Hoffschildt@dombrolit.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Fr 22. September 2023, 19.30 h: "Lebens Blues" Christian Kohlund, Rezitation, Ina Paule Klink, Gesang und Wayne Jackson, Gitarre

Stadttheater Regensburg

"Große Namen - große Texte"

Karten an der Theaterkasse (507-2424)

Christian Kohlund, einem Millionenpublikum bekannt durch Kinofilme und Rollen an der Seite von Maximilian Schell, Senta Berger und Heinz Rühmann. Er absolvierte eine Ausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und war anschließend an vielen Theatern engagiert. Wichtige Stationen seiner Karriere waren u.a. das Schiller-Theater in Berlin, Münchner Residenztheater, das Theater in der Josefstadt in Wien und das Ernst Deutsch Theater in Hamburg. Er inszenierte mit großem Erfolg „Die fünfte Kolonne“ von Ernest Hemingway. Neben seiner Theatertätigkeit arbeitete er häufig für Film und Fernsehen. Seit 2016 spielt er die Hauptrolle des Anwalts Thomas Borchert in der ARD Krimireihe Der Zürich-Krimi. Begleitet wird Christian Kohlund in Regensburg von seiner Staatsanwältin Dominique Kuster. Ina Paule Klink ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Sängerin. Wunderschön unperfekt heißt ihre letzte CD, die sie zusammen mit dem Gitarristen Wayne Jackson produziert hat. Als Trio werden sie mit Lebensblues zum ersten Mal zusammen im Theater am Bismarckplatz zu erleben sein.