Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 9.30 bis 18.30 Uhr
Sa 9.30 bis 18.00 Uhr

Mi 1. März 2023, 20 Uhr: Albrecht von Weech im Gespräch mit Achim Bogdahn über "Couchgeflüster"

Buchhandlung Dombrowsky

Eintritt: € 10,00/erm. € 8,00

Albrecht von Weech - ein Münchner Original - verbindet fotografische Kunst mit Inhalt, indem er auf ein beliebtes Kunstelement des frühen 20. Jahrhunderts zurückgreift: Stehendbilder, die - ungeachtet ihrer Bewegungslosigkeit - eine Geschichte erzählen. Skurrile, verblüffende oder ganz alltägliche Beiwerkelemente entführen den Betrachter in eine eigene Stilwelt. Und der Autor geht noch weiter: Er erhebt die Akteure selbst und ihre Beziehung zu ihm zum Zentrum der fotografischen Erzählungen. Aus der Gesamtschau der Bilder entsteht ein Film, ein Schauspiel, eine Reise in eine Welt, die noch in Ordnung sein will.

Albrecht von Weech kam in unseren Laden, um uns sein Buch anzubieten. Wir waren sofort von seinem Charisma und seiner Art, ungefragt Geschichten zu erzählen, eingenommen. Da er sein Buch gerne auch in unserer Buchhandlung präsentieren wollte, kam mir die Idee, das Format "Eins zu Eins - der Talk" mit Achim Bogdahn einmal in unserem Laden nachzustellen. Und Achim Bogdahn hat zugesagt. Er wird mit von Weech über das Buch "Coucgeflüster" und die Geschichten hinter den Bildern und den abgebildeten Personen sprechen.

Albrecht von Weech ist Moderator, Gastredner, Puppenspieler, Stepptänzer, Sänger, Schauspieler, Goldschmied und Autor. Albrecht von Weech ist schwer in ein gängiges Genre einzuordnen. Er hält Benimm-Workshops, moderiert internationale Veranstaltungen – selbst oder durch seine Puppen.

Seit 1989 singt, tanzt und steppt er mit dem Swing-Jazz-Trio oder mit dem Odeon Tanzorchester. Sein Ziel ist es, eine gute Atmosphäre in jeder Lebenslage zu schaffen. Seine Vorträge sind inspirierend und äußerst unterhaltsam. Wer leben will, MUSS mutig sein!