Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten derzeit

ab 1. Juli 2021:
Mo - Fr. 9.30 bis 18.30 Uhr
Sa 9.30 bis 18 Uhr

Di 26. Oktober 2021, 20 Uhr: Eva Karl-Faltermeier Kabarett und Lesung "Der Grant der Frau"

Alte Mälzerei Eintritt: € 15,00 (Vorverkauf auch bei uns)

Gäste: Theresa Reichl (Kabarett) und Maria Hafner (Musik)

Multitalent Eva Karl Faltermeier bringt am 22.10. ein Buch heraus. "Der Grant der Frau" erscheint im SüdOst-Verlag. Und wir stellen es vor. Zusammen mit der Autorin, Theresa Reichl und Maria Hafner. In der Mälze. Da ist wenigstens genug Platz.

In kurzen Sequenzen beschreibt Eva Karl Faltermeier die Schönheit (bayerisch-)femininer Ausnahmezustände. Und diese Geschichten sind schwer unterhaltsam. Denn wenn es knirscht im Gebälk des Lebens, dann liegen Tragik und Komik oft nah beieinander. Und die Brücke zwischen diesen beiden ist: der Grant. Und weil es ja nicht sein kann, dass grantige Männer trotzdem noch als gemütlich gelten, während grantigen Frauen „Haare auf den Zähnen“ nachgesagt werden, hat die Autorin dem weiblichen Grant mit diesem Buch ein Denkmal gesetzt. So charmant wie in diesem Buch, da seien Sie versichert, wurde der weibliche Grant noch nie beleuchtet!