Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Gästebuch

Gästebucheintrag schreiben!

Dietrich Knöll aus Wien 14, 06. April 2017
Ich habe manchmal in Nürnberg Erledigungen und besuche daher auch das schöne Regensburg. Ihre Buchhandlung war zuletzt eine Entdeckung. Es ist einfach eine Freude und ein Vergnügen die vielen interessanten Bücher bei Ihnen durchzusehen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Wien
Carola Kupfer aus Regensburg, 18. März 2017
Schön, dass es euch gibt! Es ist immer wieder ein Genuss, bei euch zu stöbern, sich Bücher empfehlen zu lassen oder selbst kleine und große Schätze zu entdecken. Lasst euch von der Baustelle vor der Tür nicht ärgern - wer euch kennt und schätzt, kommt sowieso!
Christiane Bormann-Kischkel aus Regensburg, 25. August 2016
Lieber Ulrich, liebe Daniela,
sehr, sehr herzliche Glückwünsche zum neuerlichen Preis der Buchhandlung des Jahres! Ich bin immer wieder berührt durch Eure große Freundlichkeit, die offenbar immerwährende Freude an guten Büchern und Musik und dem Vergnügen, das alles mit uns zu teilen!

Looking forward to 2017 -

herzlich,
Christiane
Deborah Feldman aus Berlin, 19. April 2016
Lieber Ulrich,
es war ein Vergnügen in so einer gemütlichen Atmosphäre einen so warmen, lebhaften Austausch mit Deinen Kunden zu haben. Die haben wirklich viel Glück, eine so großartige Buchhandlung besuchen zu können. Und Du hast das Glück, solche feinsinnigen und aufmerksamen Leser verdient zu haben! Nochmals lieben Dank für den schönen Abend bei Dir, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch! - Deborah
Francois Castiello aus Valence, 26. März 2016
Salut Ulrich, Merci pour ton acceuil et cette belle soirée dans ta librairie. A bientôt. Francois
David Foenkinos aus Paris, 01. Januar 2016
yes so nice ! and impossible to forget the signing in the car ! See you soon, and thanks for the reading ! (Der französische Autor musste nach seiner Lesung auf der Rückbank unseres VW-Busses signieren - er musste dringend zum Bahnhof. Seine Fans hatten ihn gar nicht mehr gehen lassen wollen.
Silke Bausenwein aus Regensburg, 19. September 2015
Herzlichen Glückwunsch an Sie beide, schön dass es solche Partner in Regensburg gibt: Der Preis würdigt besonderes kulturelles Engagement oder innovative Geschäftsmodelle und führt damit den gesellschaftlichen Wert der lokalen, inhabergeführten Buchhandlung vor Augen.
Jürgen Huber aus Regensburg, 19. September 2015
Perfekt. Gratulation! Es ist für uns alle schön zu sehen, dass sich gute Arbeit am Ende "auszeichnet" und belohnt wird. Die PR-Blenderei und die oberflächliche, schnelle Spektakelgesellschaft und deren Protagonisten, die heute hier und morgen da hoch gespült werden sind nicht Euer Metier, so seit Ihr beide und Eure Buchhandlung ein Anker für uns alle. Jürgen
Christine Frieser-Lösche aus Maxhütte-Haidhof, 19. September 2015
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau Dombrowsky,
Ihnen und Ihren Mitarbeitern/innen
einen ganz herzlichen Glückwunsch erst schon einmal zur Nominierung für den
Deutschen Buchpreis und natürlich zum Gewinn!
Es freut mich ganz besonders, dass Ihre Buchhandlung in Regensburg, im Herzen der Oberpfalz diese Auszeichnung bekommen hat.
Sie investieren so viel in ihre Buchhandlung, beleben das Kulturleben durch so viele schöne und bereichernde Veranstaltung,
dass diese Auszeichnung mehr als verdient ist.
Gestern habe ich Ihr Programm für den Literarischen Herbst 2015 bekommen.
Es sind wieder so viele interessante Angebote darin enthalten. Ganz sicher werde ich an einigen teilnehmen.
Machen Sie weiter so.
Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Ihnen höre, wenn ich per e-mail informiert werden, wenn ich das Literaturprogramm per Post erhalte.
Ganz herzliche Grüße vom Land in die Stadt Regensburg.
Christine Frieser-Lösche
Nicole Grabert aus Gernsbach, 12. September 2015
Lieber Ulrich,
aus den Ferien zurück, habe ich erfahren, dass du eine der Buchhandlungen bist, die für den Deutschen Buchhandelspreis nominiert wurden.
Als ich dies gehört habe, habe ich mich sehr darüber gefreut. Diese Nominierung hast du mehr als verdient!
Ich komme immer wieder sehr gerne in deine Buchhandlung und dies nicht nur, weil du Interesse und ein offenes Ohr für meine sicher nicht immer sehr einfachen Verlagsprogramme hast. Mein Beruf ist nicht immer der einfachste, aber durch ihn geniesse ich auch das Privileg spannenden und wunderbaren Menschen wir dir begegnen zu dürfen! Hierfür an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!
Ganz liebe Grüße
Nicole