Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

STEFANIE TASCHINSKI | SA 28.03.2020 | 14.30 H

liest und erzählt "Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein!"

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11. Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große, bunte Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will nicht mitmachen – der geheimnisumwobene Graf! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich ihm nicht auf die Spur kommen würde!

Stefanie Taschinski, 1969 geboren, studierte Geschichte, Soziologie und Drehbuch in Hamburg und Berlin. Sie schreibt Kinderbücher voller Wärme, Witz und Poesie, die zu Leseabenteuern einladen. Unsere Lieblingsbücher von ihr drehen sich um die "Kleine Dame", mit der wir viele kleine LeserInnen erst zum Lesen gebracht haben.