Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Jörg Mühle: Zwei für mich, einer für dich

ab 3 Jahren

 

Bär hat auf dem Heimweg drei Pilze gefunden. Wiesel freut sich und bereitet ein köstliches Mahl. Am Esstisch teilt Bär aus, zwei für sich und einer für Wiesel. Klar, was dann kommt: Der Eine beansprucht zwei Pilze für sich, weil er sie gefunden hat, außerdem viel größer ist und sein Magen ganz laut knurrt, der Andere will mehr davon, weil er die ganze Arbeit hatte, noch wachsen muss und sein Magen schon viel länger knurrt. Wenn jetzt nicht der Fuchs käme, würde sich die Geschichte wahrscheinlich über fünfhundert Seiten hinziehen, aber kaum ist der dritte Pilz im Maul des Fuchses verschwunden, sind die zwei Streithähne sich wieder einig.

 



 

Mit viel Humor und einem wunderbaren Blick für kleine Details, die ein schönes Bilderbuch ausmachen, erzählt Jörg Mühle eine äußerst unterhaltsame und sehr brauchbare Geschichte für Geschwister, Freunde, Kindergärten, Kinderhorte, Waldkinder, Stadtkinder, Pilzfreunde, Buchfreunde, Lesepaten, Vorleseopas und Vorleseomas, kurz: ein Buch für Alle ab 3.