Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Ich so - Du so (Alles supernormal)

Wir sind alle so verschieden. Und das ist gut so.

Der eine ist verträumt, der andere groß, manche haben eine andere Hautfarbe als die meisten um sie herum, und manche finden Dinge schwer, die anderen leicht fallen. In diesem Buch werden Fragen gestellt, die sich Kinder dauernd stellen, sich aber manchmal nicht zufragen trauen. Und es gibt Antworten darauf. (Wie bin ich, wenn ich groß bin? Bin ich schön wie Papa, oder klug wie Mama? Wenn ich einmal groß bin, bin ich dann eigentlich ein Mann oder eine Frau? Will ich das überhaupt?) Das Labor Ateliergemeimschaft hat viel gezeichnet und gemalt, Bildergeschichten erzählt und vor keiner Frage Halt gemacht. Ein Schatz der Fragen und Antworten für Kinder und ihre Eltern. Ein weiteres Buch der "Schönsten Bücher 2018", die in diesem Jahr von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet wurden.