Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
Lalena.Hoffschildt@dombrolit.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Will Gmehling / Antje Damm: Pizzakatze

Hier fährt Pizzakatze Pia, flink und flitzig MAMMA MIA! So beginnt dieses sprachakrobatische Bilderbuch aus der Feder von Will Gmehling. Auf jeder Doppelseite sehen wir, wer alles zu Pias Kundschaft gehört. Da sind Anastasia und Atze, Glitz und Glitza, die Kita, die mittwochs natürlich echte Pizza Margherita bekommt und noch viele mehr. Die wunderbare Antje Damm zeigt schon auf dem Vorsatzpapier alle Behausungen, die die Pizzakatze mit ihrer gelben Vespa nach und nach beliefert. Es macht großen Spaß, ihr dabei zu folgen und all die Details zu entdecken, die in diesem kleinen Meisterwerk versteckt sind. Natürlich läuft mir hier beim Schreiben schon das Wasser im Mund zusammen, und am liebsten würde ich, wie Suleikas süße Oma, sofort eine scharfe Pizza Roma bestellen.

 

Eine Bilderbuchliebe auf den ersten Blick, die ich Ihnen dringend ans Herz lege! Zum Vorlesen für Kindergartenkinder, die ja für gereimte und witzige Geschichten immer zu haben sind, zum Selbstlesen für Schulkinder, die gerade mit kleinen Texten anfangen, und nicht zuletzt für alle Fans von Pizzen und Katzen.