Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten derzeit

ab 1. Juli 2021:
Mo - Fr. 9.30 bis 18.30 Uhr
Sa 9.30 bis 18 Uhr

Willy Vlautin: Nacht wird es immer/The Night Always Comes

Willy Vlautin ist in seinen Romanen (und seinen Americana-Songs) bei den kleinen Leuten. Der "American Dream" ist für viele aus den untersten Schichten zum amerikanischen Albtraum geworden. In seinem neuesten Buch schreibt er über Lynette, die als 30jährige immer noch bei ihrer Mutter und ihrem großen, zurückgebliebenen Bruder Kenny wohnt. Als ihr Vermieter ihnen das Haus zum Kauf anbietet, beginnt Lynette einen dreijährigen Kampf, dieses Geld aufzubringen: zwei Jobs und ihr Haupterwerb als Edel-Prostituierte haben ihr inzwischen zwar ein schönes Polster verschafft, doch auch ihre Mutter muss das ihre tun: einen Kredit aufnehmen. Doch eines Tages eröffnet Lynettes Mutter ihr, dass sie sich nicht in das Abenteuer des Hauskaufs stürzen will - nicht nur wegen der hohen Summe, die eingesetzt werden muss, sondern auch weil sie in diesem, mit Erinnerungen belasteten Haus nicht bleiben will. Für Lynette bricht eine Welt zusammen - sie hat sich jahrelang aufgerieben und nun soll alles umsonst gewesen sein? In einem letzten Akt des Aufbäumens will sie versuchen, alle ihre Schuldner aufzusuchen, um sich Geld zurückzuholen, das ihr zusteht. Eine halsbrecherische Fahrt durch die Nacht beginnt, die Lynette fast das Leben kostet.

Willy Vlautin wird am 10. September bei uns aus seinem Buch lesen. Außerdem spielt er einige seiner Songs ("Richmond Fontaine")