Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Logue/Zagarenski: Schlaf wie ein Tiger

Welches Kind geht schon gern ins Bett. Nicht, wenn es spürt, dass das Interessanteste am Tag vielleicht noch kommt. Aber das "Ins-Bett-gehen" selbst, kann hochspannend sein. Das hängt nicht selten vom richtigen Buch ab, das noch vorgelesen wird. Mit "Schlaf wie ein Tiger" hat Mama oder Papa genau dieses richtige Buch zur Hand.

»Geht eigentlich alles auf der Welt irgendwann schlafen?

. . . fragt das kleine Mädchen, das nicht schlafen will. »Ja«, antworten die Eltern und erklären dem kleinen Mädchen, wie der Hund, die Katze, die Fledermäuse und die Wale, die Bären und die Schnecken schlafen. Und auch dem kleinen Mädchen fällt ein Tier ein, das besonders viel schlafen muss, damit es stark bleibt: der Tiger. Und so schläft schließlich auch das kleine Mädchen in seinem Kokon aus Decken und seinem Nest aus Kissen tief und fest ein und bleibt stark wie ein Tiger.