Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

AKIZ: Der Hund

Sicher erinnern Sie sich an den großen Erfolg  von Patrick Süskinds "Das Parfum".

Ganz anders und irgendwie doch ähnlich liest sich dieses erdige, dreckige Stück Literatur des Regisseurs und Drehbuchautors AKIZ aus Berlin.

"Der Hund" ist im Kosovo geboren. Aufgewachsen als Waisenjunge in einem Erdverlies ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt der tägliche Napf mit Essen. Mit seinem außergewöhnlichen Geschmackssinn "liest" der dieses Essen, analysiert es und ist später, als Küchenhilfe in einem  berühmt-berüchtigten Drei-Sterne-Lokal in Berlin in der Lage, den Absturz des Lokals dadurch zu stoppen, dass er durch höchst ungewöhnlichen Essenszubereitungen nie gekannte Geschmacksexplosionen auf Zunge und Gaumen zaubern kann.