Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Tade Thompson: Rosewater

Nigeria 2066

Rosewater ist eine Stadt unweit Lagos, die sich um die außerirdische Biokuppel „Wormwood“ gebildet hat. Einmal im Jahr öffnet sich die Kuppel für einen kurzen Augenblick und die beiwohnenden Menschen werden von Ihren Gebrechen geheilt.

Kaaro ist ein „Empfänger“, er hat die Fähigkeit auf Gedanken, Gefühle und Erinnerungen anderer zuzugreifen. Wegen seiner kriminellen Vergangenheit zwingt ihn die geheime Regierungbehörde „Sektion 45“ Menschen zu verhören indem er in ihren Geist eindringt.

Immer mehr solcher „Empfänger“ scheinen an einer Krankheit zu sterben und Kaaro muss nun schleunigst herausfinden, wer oder was dafür verantwortlich ist.

Ein unglaublich spannender Zukunfts-Roman, der durch sprachliches Geschick und einer intelligenten Story überzeugt. (Simon Eineder)