Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Jan Bajtlik: Ariadnes Faden

Die Antike übt seit Jahrhunderten eine große Faszination auf uns aus. Jan Bajtlik wendet in Ariadnes Faden einen genialen Kniff an. Er lässt uns die Welt der griechischen Sagen durch Labyrinthe entdecken, die vom Einband an durch das komplette Buch führen. Vom Kampf der Götter gegen die Giganten, über die zwölf Arbeiten des Herakles, bis nach Troja und zu Odysseus, reisen wir mit dem Finger durch die verschlungenen Wege und entdecken dabei neben den Sagen auch noch Olympia, die Häuser der alten Griechen, die Akropolis und vieles mehr. Im hinteren Teil des Buches folgen zahlreiche Erklärungen, auf die im Bildteil schon verwiesen wird, sowie ein kompletter Stammbaum der Götter und Heroen.

Ein rundum gelungenes Sachbuch für Kinder die sich für Geschichte und Geschichten interessieren. Neben den Büchern von Yvan Pommeaux, die ebenfalls im Moritz Verlag erschienen sind, endlich noch ein weiteres Sagenbuch, das für Grundschulkinder geeignet ist und auch Erwachsene begeistern wird.