Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

Oliver Jeffers: Hier sind wir

Was möchte ich meinem Kind mit auf den Weg geben? Diese Frage stellen sich wohl alle Eltern. Oliver Jeffers hat sie nach der Geburt seines Sohnes in ein Bilderbuch verwandelt. Er nimmt uns mit auf einen Rundgang der beim Sonnensystem beginnt, weiterführt auf die Erde, bewohnt von den verschiedensten Menschen und Tieren. Tag und Nacht, Zeit und Raum, kein Thema ist ihm zu groß. Trotzdem schafft er es, ganz einfache Worte für komplizierte Dinge zu finden. In seinen detailreichen, poetischen Bildern kann man sich mit einem Kind auf dem Schoß stundenlang aufhalten und entdecken, was wirklich wichtig ist.

Ein wundervolles Buch für alle, die die Welt mit Kinderaugen betrachten und nicht aufhören, Fragen zu stellen.