Buchhandlung Dombrowsky

Kontakt

St.-Kassians-Platz 6
93047 Regensburg
T.: 09 41. 56 04 22
F.: 09 41. 5 04 17 85
ulrich.dombrowsky(at)t-online.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:30 - 18:00 Uhr

Sa 30. März 2019, 20 h: Hans Wax - Von der Oberpfalz nach Andalusien - und zurück

Buchhandlung Dombrowsky Eintritt: € 12,- (AK € 15,-)

Was haben südspanischer Flamenco und Oberpfälzer Zwiefache miteinander zu tun? Nichts auf den ersten Blick und doch führt der Regensburg Gitarrist Hans Wax den Beweis, dass sich die beiden Regionen musikalisch vereinen lassen. Die Beweisführung geschieht auf der Basis eines ausgefallenen Repertoires. Hans Wax spielt Alegrias, Tangos, Zambras oder Rumbas genauso leidenschaftlich wie traditionelle Zwiefache aus der Oberpfalz, die so „sinnige“ Titel führen wie „Eisenkeilnest“, „Zwölf Dörfer“ oder einfach nur „Nr. 3“.

Dabei überzeugt der Gitarrist nicht nur durch sein für unsere Breiten besonderes Spiel. Er versteht es darüber hinaus, mit Charme und Witz durch sein Programm zu führen. Der Abend verspricht unterhaltsam und informativ zu werden.

Hans Wax, geboren 1954 in der Nähe von Landau an der Isar, lebt in Regensburg. Seit seinem 16 Lebensjahr spielt er Gitarre und nahm stilistisch alles mit, was so am Weg lag. Besonders angetan haben es ihm der Flamenco und die Zwiefachen. Letztere spielt er auch mit dem böhmischen Dudelsack